Mode-Design

Bachelor

 

Laura Margna

¡Ahorita!
2015

b_backb_stopb_forward

¡Ahorita!
Jetztlein in Mexiko bedeutet nicht jetzt, aber bald, oder vielleicht auch nie. Ich reise, wann ich will, wohin ich will, ich habe Zeit. Inspiriert vom Unterwegsein.
Die Kollektionsträgerin ist in Bewegung. Outdoorkleidung unter der Lupe: taff, robust, funktional, maskulin. Wird gedreht, umgewandelt, neu komponiert. Nebeneinander, untereinander, übereinander. Elemente der klassischen Männermode verbinden sich mit femininen Materialien. Weite Bermudashorts und zarte Spitze.
Dazu stossen Wanderschuhsandalen, Fliegerstrohhut und Kompassuhr als Accessoires. Maisstrick, Symbol der Annäherung zweier Kulturen.
Alles leicht. Alles fällt leicht:
Spontanes Aufbrechen, unkompliziertes Campieren, plötzliche Planänderungen, unerwartete Zusammentreffen.
¡Ahorita!

Laura Margna
laura.margna@bluewin.ch

 

Institut Mode-Design, HGK FHNW, Freilager-Platz 1, Postfach, CH-4023 Basel
+41 61 228 40 99, info.modedesign.hgk@fhnw.ch, www.fhnw.ch/hgk/imd, www.doingfashion.ch