Mode-Design

Bachelor

 

Delia Matthäus

ephemeral elation
2015

b_backb_stopb_forward

Du trägst Weiss – die farbigste aller Farben. Nur, dein Weiss wird Farbe.
Die Tiefen deiner Töne, die sich auf deinen Schichtungen entfalten, spielen mit meinem Auge, ich erkenne den Zusammenhang von Form und Farbe.
Nach Aussen wirkst du beständig, deine Füsse stehen fest auf dem Boden.
Doch dein Geist schwebt in Dimensionen wo sich die Vorstellung von Farbe verliert.
Deine Welt ist tausendfarbig, du kennst keine Grenzen.
Mit deinen schönsten Tönen berührst du mich auf eine Weise, die mich dich nicht vergessen lässt.
Ein Augenblick, so flüchtig wie das Vorübergehen einer Seifenblase, dauert eine Ewigkeit in deiner Anwesenheit.
Du erinnerst mich an das Kind, das ich einst war und wieder werde, wenn ich dir begegne.
Im Vorbeischweben hinterlässt du einen Eindruck, der von ungeheurer Intensität zeugt.
Du bewegst mich dazu, die Schönheit in allem zu schätzen, was vergänglich ist.

Delia Matthäus
info@deliamatthaeus.com, www.deliamatthaeus.com

 

Institut Mode-Design, HGK FHNW, Freilager-Platz 1, Postfach, CH-4023 Basel
+41 61 228 40 99, info.modedesign.hgk@fhnw.ch, www.fhnw.ch/hgk/imd, www.doingfashion.ch