Mode-Design

Bachelor

 

Nadine Michelle Scherer

SIEBEN GESCHICHTEN, SECHS LOOKS UND EINE SCHNEEKUGEL
2015

b_backb_stopb_forward

„Ich hasse Teppiche. Ausser sie hüllen mich ein.“

Mein Entwurfsgegenüber war der unnahbare Prinz von Bel-Air in einem Teppich-geknüpften Basketball-Shirt inmitten unserer seriösen und schnelllebigen Welt.
So entstand die Idee von beknüpften Basketballshirts, von bestickten Plastiktischtüchern als Pulloverkleid, von geflochtenen Haaren zum beissen nahe und von Bomberjacken über und über.
Ich will viel davon.

Der Teppich to go wird als Tasche getragen und als persönliches Möbelstück zum mitnehmen verstanden.
Mein Anspruch war es, die Tradition des Knüpfens für den heutigen Alltag tauglich werden zu lassen. Der alt bewährte Teppich im Sporttenu.
Am Anfang stand die Sehnsucht, Dinge die ich vermisste und haben wollte. Sie brachten den Ball ins rollen.
Never end the game in your frame.

Nadine Michelle Scherer
nadine.michelle@gmx.ch, www.nadinemichelle.allyou.net

 

Institut Mode-Design, HGK FHNW, Freilager-Platz 1, Postfach, CH-4023 Basel
+41 61 228 40 99, info.modedesign.hgk@fhnw.ch, www.fhnw.ch/hgk/imd, www.doingfashion.ch