MODE-DESIGN / BACHELOR

Melanie Künzi

I like the way you work it!

lachs_b_backlachs_b_stoplachs_b_forward

Das Hip-Hop-Kid in mir ist erwachsen geworden. Doch es fühlt sich frustriert, überarbeitet und durch das übergeordnete System, in dem es funktionieren muss, unterdrückt!
 
Ich schaffe mir nun meine eigene Ordnung, denn mir missfällt eure Vorstellung von Erwachsensein, und mir missfällt eure konservative Kleiderordnung, an die man sich tagtäglich halten muss!
 
In meiner Erwachsenenwelt gibt es tätowiertes Blingbling-Leder und erschöpfte Wallstreet-Stiere und -Bären! Die Krawatte, als Symbol für den Strick um den Hals, wird locker um den Hals gekordelt! Hip-Hop-Titel verzieren zarte Kleider, während das entblösste Hinterteil genau das aussagt, was ich meine:
 
«I don’t give a shit, because I like the way I work it!»

Melanie Künzi «I like the way you work it!» | Institut Mode-Design, Diplom Bachelor 2016

Credits:
Bild: creative direction: Priska Morger, photography: Yasmina Haddad, art direction: Matthias Waldhart, make-up & hair: Martena Duss, styling and production: Jacqueline Loekito, models: Anna Pravorotskaya, Kihako Narisama, Jeremy Nedd, Walid Barbir
Video: Camera: Jef Jacobs with support of Wendy Buck & Chiara Strozzega, Editing : Michiel Helbig with support of Fred Meeuwens & Marine Boey

 

www.mkay-design.jimdo.com
m.kay@gmx.ch